Holo-Light gewinnt German Innovation Award 2018

Eine weitere prestigeträchtige Auszeichnung für den Stylus XR: Gemeinsames Projekt von Holo-Light und Management Center Innsbruck (MCI) findet internationale Anerkennung.recognition.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Noch keine Woche ist es her, dass das Start-up Holo-Light in Santa Clara im Silicon Valley den renommierten Auggie Award entgegennehmen durfte. Und am Abend des 6. Juni erhielt unser junges Unternehmen bereits die nächste Auszeichnung, die als einer der wichtigsten Maßstäbe in Europa gilt: der German Innovation Award.

Der Preis kürt effektive Lösungen mit Mehrwert, die aus innovativen Details und völlig neuen Lösungen hervorgehen und eine breite Anwendung haben. Unser neuestes AR-Eingabegerät – der Stylus XR – ein einzigartiges Interaction- und Creation-Tool für virtuelle Inhalte, beeindruckte die Jury stark mit seiner demonstrierten millimetergauen Präzision.

„Wir freuen uns, dass der Stylus XR solchen Anklang findet und dass die Jury unsere Vision teilt, die Interaktion mit digitalen Inhalten durch den Stylus XR zu vereinfachen und zu standardisieren. Und das mit dem höchstmöglichen Grad an Präzision!“

Philipp Landgraf, Entwicklungsleiter für den Stylus XR

Michael Kraxner, Leiter Forschung, Entwicklung und Technologietransfer, fasst zusammen: „Als Unternehmerische Hochschule® hat das MCI mit Holo-Light einen kongenialen Partner gefunden. Die gemeinsame Entwicklungsarbeit ist am Puls der Zeit und gestaltet Zukunft. Diese Innovationen machen einfach Spaß, unser gesamtes Team freut sich über den Erfolg des Stylus XR.“

„Tirol ist ein guter Boden für besondere Ideen, die wir mit der Tiroler Innovationsförderung auch unterstützen. Sowohl das Start-up Holo-Light als auch das MCI sind wichtige Treiber der Tiroler Technologieoffensive. Die Zusammenarbeit der beiden Partner ist beispielhaft. Auf nahezu modellhafte Weise verbinden sich hier die Kompetenzen einer Hochschule und eines hoch innovativen heimischen Unternehmens. Der German Innovation Award genießt weltweit hohes Ansehen, weit über Fachkreise hinaus. Ich gratuliere zu dieser Auszeichnung, die dem gesamten Wirtschaftsstandort zugutekommt.“

Günter Platter, Landeshauptmann von Tirol

Die Rechte des Bildes liegen beim Management Center Innsbruck (MCI)

Holo-Light GmbH

Maximilianstraße 2
A-6020 Innsbruck

Talk to us
+43 (0)664 882 346 32
info@holo-light.com

Holo-Light wins German Innovation Award 2018

Another prestigious accolade for the Stylus XR: The joint project from Holo-Light and Management Center Innsbruck (MCI) gains international recognition.

Things are really happening now: It hadn’t even been a week since we had the pleasure of receiving the renowned Auggie Award in Santa Clara in Silicon Valley, when on the evening of June 6, our young company also received an award which is recognized as one of the most important benchmarks in Europe: the German Innovation Award.

This award honors effective solutions which emerge from innovative details and wholly new solutions and have wide-ranging applications. Our latest XR input device, Stylus XR – a new kind of interaction and creation tool for virtual content which demonstrates precision to the millimeter level – made a major impact on the jury. Holo-Light impressed with its strength of innovation and long-term sustainability.

“We are excited that the Stylus XR is finding such resonance and that the jury shares our vision to simplify and standardize interaction with digital content. And all of that with the highest possible degree of precision.”

Philipp Landgraf, Head Developer for Stylus XR

MCI also expressed its pride at being a development partner of Holo-Light. Michael Kraxner, Head of Research, Development, and Technology Transfer, emphasized, “As the Entrepreneurial School®, MCI found a kindred spirit in Holo-Light. The joint development work is simply a pleasure and shapes the future. Our entire team is thrilled about the success of the Holo-Stylus.”

Tyrol is a good ground for new ideas, which we support with the Tiroler Innovationsbeförderung (Tyrolean Innovation Advancement). Both the start-up Holo-Light and MCI are important drivers of the Tyrolean technology offensive. The collaboration between the two partners is exemplary. The expertise of a university and a highly innovative local company combine in a near model fashion. The German Innovation Award enjoys great regard worldwide, far beyond just circles of experts. I offer my congratulations on this distinction, which is a benefit to the entire economic region.”

Günter Platter, Provincial Governor of Tyrol

The rights to the image are held by Management Center Innsbruck (MCI)

Holo-Light GmbH

Maximilianstraße 2
A-6020 Innsbruck

Talk to us
+43 (0)664 882 346 32
info@holo-light.com