ARES Pro: Streaming von Komplexen 3D Modellen in Hoher Qualität  

Viele AR-Anwender haben die Anforderung, datenintensive 3D-Objekte schnell und in hoher Qualität zu visualisieren. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, haben wir ARES Pro entwickelt. Die brandneue erweiterte Version von ARES beinhaltet eine Remote-Rendering-Lösung. Benutzer können ihre hochpolygonhaltigen Inhalte über lokale Rechenleistung oder über die Cloud streamen: In Echtzeit und Originalgröße, hochdetailliert und ganz ohne Polygonreduktion. Und selbstverständlich beinhaltet ARES Pro auch die gesamte ARES Feature Palette.  

Bislang ist die eigene Rechenleistung von Smart Glasses zu stark eingeschränkt, als dass sie komplexe 3D Objekte in guter Qualität visualisiert. Je datenintensiver ein Modell ist und je mehr Polygone es enthält, desto stärker leidet letztlich die Qualität der Visualisierung darunter. 

Dank der Remote-Rendering-Technologie gibt es einen Ausweg aus diesem Dilemma. Mit Hilfe einer zusätzlichen Rechenquelle – wie einem anliegenden Server und/oder der Cloud – können selbst datenintensive Visualisierungen mit extrem geringer Latenzzeit einfach realisiert werden. 

Hier geht’s zum Server Download für ARES Pro.

So lassen sich Modelle mit ARES Pro visualisieren und manipulieren 

Um den Anforderungen zahlreicher industrieller Anwender gerecht zu werden, entwickelte Holo-Light ARES Pro, indem es seine Remote-Rendering-Technologie in ARES implementierte. ARES Pro überwindet alle Grenzen der Objektgröße und Komplexität, die früher mit AR verbunden waren. Ein weiterer wichtiger Faktor, der für das Streaming spricht, ist der Schutz vertraulicher Daten. Der Benutzer kann auf einfache Weise kontrollieren, in welchen Netzwerken das Streaming stattfindet. 

Die Anwendungsfälle für ARES Pro reichen von komplexen Prototypen bis hin zu ganzen Fabriken. Sogar ein sehr detailliertes BIM Modell kann in Echtzeit und Lebensgröße visualisiert sowie manipuliert werden. Es ist beispielsweise auch möglich, dass Fabrikplaner auf Feldebene eine Planung der Produktionslinie vor Ort durchführen. 

Holo-Light GmbH

Maximilianstraße 2
A-6020 Innsbruck

Talk to us
+43 (0)664 882 346 32
info@holo-light.com

FREE WHITEPAPER / ISAR SDK

Streaming of XR Apps
[Holo-Light, 2021]
Download our free whitepaper to learn how to master major challenges in the AR/VR world with XR Streaming.
DOWNLOAD NOW
close-link

Stay Connected!

Receive our Newsletter and stay ahead in AR.
SUBSCRIBE
close-link

 ISAR SDK






Free Whitepaper 
Streaming of XR Apps

How to Master Challenges of AR/VR with Remote Rendering
DOWNLOAD NOW
close-link

Lift Up Your AR Experience with ARES Pro

A common request of many AR adopters: How to visualize data-intense 3D objects fast and in high quality? In order to meet this challenge, we developed ARES Pro. The brand-new extended version of ARES includes a remote rendering solution. Users can stream their high-polygon content via local or cloud processing power: In real size and time, with every detail, and without using polygon reduction. And of course, users benefit from the whole range of ARES features.

So far, restricted computing power of Smart Glasses limits the visualization quality of complex 3D objects. The more data-intense a model is and the more polygons it contains, the less accurate it can get visualized.

Thanks to remote rendering technology, there is a way out of this dilemma: By means of an additional computing source – an adjacent server and/or the cloud – even complex visualizations can get carried out in ultra-low latency.

Here is the link to the server for the ARES Pro App.

See how you can visualize and manipulate your model in ARES Pro

In order to meet the requirements of many industrial adopters, Holo-Light developed ARES Pro by implementing its remote rendering technology in ARES. ARES Pro breaks all limits of object size and complexity formerly associated with AR. And another important factor, when it comes to streaming: it takes care of the protection of critical data. The user can easily control, in which networks the streaming takes place.

Use cases for ARES Pro range from complex prototypes to whole factories. Even a very detailed Building Information Model could get visualized and manipulated in real size and time. It allows field-level planners of a factory an on-site production line planning.

Holo-Light GmbH

Maximilianstraße 2
A-6020 Innsbruck

Talk to us
+43 (0)664 882 346 32
info@holo-light.com

Stay Connected!

Receive our Newsletter and stay ahead in AR.
SUBSCRIBE
close-link